Das vergessene Kleidungsstück

Sonntag, 9. Oktober 2016


Der Schrank ist voller Klamotten und irgendwie zieht man immer nur das Gleiche an.
Es gibt das Eine oder Andere Kleidungsstück das niemals den Weg nach draußen findet und doch möchte man es behalten,weil man plant es irgendwann anzuziehen oder weil man etwas Emotionales damit verbindet.
So ist das bei mir mit dem Blazer den ich auf dem Bild trage. 
Ich kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern wann ich ihn gekauft habe, aber es ist mindestens 4 Jahre her und ich hatte ihn vor diesem Tag an dem das Bild gemacht wurde noch nie an.

 
Es fehlte immer die richtige Gelegenheit oder wenn ich plante den Blazer anzuziehen hatte ich dann doch keine Lust dazu.
Wie man sieht,konnte ich mich dann doch eines Tages dazu ermuntern ihn anzuziehen und ich muss sagen er gefällt mir sehr gut.
Manchmal ist es also doch von Vorteil nicht alles radikal wegzugeben was man eine gewisse Zeit nicht anhatte.
Ich möchte euch nicht dazu ermuntern nun alle Klamotten zu horden und niemals Etwas wegzugeben, aber man sollte sich schon vor dem Kauf ernsthaft Gedanken darüber machen ob man Etwas wirklich braucht und auch direkt durchspielen zu welchen Gelegenheiten man dann das Kleidungsstück anzieht. So verhindert man, dass man "Schrankleichen" hat und spart sich manchmal den Kauf unnötiger Dinge,die man dann doch nie trägt.

English:
The closet´s full of clothes and somehow you always wear the same things.
There are some clothes you never wore, but you want to keep them because you´re planning to wear them one day or you connect them with something emotional.
 So it is with the Blazer i´m wearing on the picture.
I can´t remember the day I bought it, but I think it was 4 years ago and I never wore it before the picture was taken.
There never was the right occasion to wear it or when I planned to put on the Blazer there was always something other I prefered to wear.
As you can see I managed to wear it one day and I have to say that I really like the Blazer now.
Sometimes it´s good not to throw everything away that wasn´t woren for a time and to keep the clothes.
You have to think carefully before buying something and make clear decisions if you really need the piece of clothes you want to buy at that moment.  
That safes money and you won´t have clothes in your wardrobe you will never wear. 












 Blazer,T-Shirt & Jeans - H&m
Bag - italian Market
Shoes & Bracelet - Primark
Rings - Six   
  

1 Kommentar :

  1. Super Blog ! :)

    Liebe Grüße

    Alizia

    http://lessdramamoretechno.blogspot.de

    AntwortenLöschen